OSTERBRUNCH MIT WOW-EFFEKT: DAS GEHöRT ZUM FRüHSTüCK

Tipps für den perfekten Osterbrunch 

Für die Westwing-Gründerin Delia Fischer (39) sieht der perfekte Osterbrunch so aus: „Da an Ostern die Fastenzeit endet, in der viele auf Süßigkeiten oder Alkohol verzichten, gehört für mich ein Gläschen Winzersekt, Crémant oder Champagner zum Anstoßen auf den Tisch. Duftendes Osterbrot, Gebäck in Form eines Osterlamms und Eier in allen Variationen sind leckere Must-haves“.

Als dekorative Eyecatcher empfiehlt die Unternehmerin hübsche, über den gesamten Tisch verteilte, Süßigkeiten wie pastellfarbene Schokoladeneier oder Hochzeitsmandeln.

Zu Ostern isst das Auge mit

An Ostern darf nicht gegeizt werden - serviert euch und euren Lieben den Osterbrunch deshalb auf feinstem Geschirr. Eine Glaskaraffe für Saft, ein Brotkorb (mit einer schönen Stoffserviette dekoriert), hübsche Eierbecher und ein edles Frühstücksgeschirr gehören für Delia zur Grundausstattung eines jeden Oster-Brunchs.

Ostertage entspannt angehen

Perfektionismus ist für die 30-Jährige an Ostern tabu: „Ein Brunch ist kein Staatsakt, sondern ein schönes, langes Zusammensein mit Familie und Freunden. Deshalb sollte der Gastgeber vor allem entspannt sein und Zeit für seine Gäste haben und nicht panisch die Croissants beim Backen überwachen“.

Ostern ist das Fest für die Familie und die Freunde

Für Delia Fischer gibt es das perfekte Osterfest nur mit ihrer Familie. „Letztes Jahr haben wir nach dem gemeinsamen Osterbrunch einen langen Spaziergang gemacht und anschließend eine schöne Ausstellung besucht.“ Als Kind hat sich die erfolgreiche Unternehmerin immer besonders auf Ostern gefreut: „Am Ostersonntagmorgen waren meine Schwester und ich immer so aufgeregt, ob der Osterhase schon da ist, dass wir meine armen Eltern schon um sechs Uhr morgens geweckt haben.“

Ähnliche Artikel zum Thema:

Ostern ohne Reue: So bleibt man über die Feiertage schlank

Ostereier-Suche: So entstand der Brauch

Bereit für das Osterfest? Tipps für den perfekten Frühjahrsputz

2024-03-28T10:00:18Z dg43tfdfdgfd